IGEL – Individuelle Gesundheitsleistungen

IGEL – Individuelle Gesundheitsleistungen

K-Taping Logopädie®

Das elastische Tape Besteht aus 100% Baumwolle und ist besonders atmungsaktiv und hautverträglich. Das Tape wirkt mehrere Tage bis Wochen. Es schränkt die Mobilität durch seine Elastizität nicht ein und ist wasserfest.

 

Wie wirkt ein Tape?
Anwendungsgebiete
Ein Tape kann z.B. eingesetzt werden bei

 


vocaSTIM® Reizstromtherapie

Standardisierte Therapie der NMPES (NeuroMuskuläre-Elektro-Phonatorische-Stimulation) und NMEAS (NeuroMuskuläre-Elektro-Artikulatorische-Stimulation) nach Professor Dr. Dr. med. Pahn

Das vocaSTIM®-Trainingstherapiegerät wurde von der Firma PHYSIOMED-Elektromedizin nach Vorgabe von Herrn Prof.Dr.Dr.med. Johannes Pahn / Universität Rostock entwickelt und modifiziert. Der Nachweis über die hohe Effizienz dieser Therapie wurde in mehreren Studien (Prof. Dr. Dr. h.c. M. Ptok / Medizinische Hochschule Hannover) belegt.

Das vocaSTIM® bietet die Möglichkeit zur gezielten Therapie im Hals- und Gesichtsbereich.

Die Therapiemethode basiert auf dem bekannten und erprobten Verfahren der neuromuskulären Elektrostimulation (NMES nach Prof. EDEL).

Die Reizstromtherapie dient der Förderung der Durchblutung sowie der Mobilisation und Stimulation kleinster Muskeln.

Behandlung bei

Novafon® Schallwellengerät

Novafon® SchallwellengerätDas NOVAFON®-Gerät erzeugt Schallwellen (Hörschall) mit Mischfrequenzen von 100 bis 400 Hertz und einer Wirkungstiefe von 6cm und mehr.

Die körpereigene Zelle schwingt bei Anwendung des NOVAFON®-Geräts im Hörschallbereich. Dies wurde in einer Studie des Fraunhofer Institutes nachgewiesen (IBP- Bericht BS 113/84). www.novafon.com/de/

Positive Auswirkungen